Eichfeld-Volkach

Telefon:   09381 710820
E-Mail:    pfarramt.volkach@elkb.de

Termine Volkach

Wir freuen uns über Frau Kathrin Tewes, unsere neue Pfarrerin.

Am Sonntag Invocavit, dem 26. Februar 2023 wurde Frau Tewes zur Pfarrerin ordiniert und ist seit 01. März für die Kirchengemeinden Eichfeld und Volkach zuständig.

Pfarrein Kathrin Tewes
Bildrechte Kathrin Tewes
Kathrin Tewes

Wie schön, dass ich mich als Ihre Pfarrerin der Kirchengemeinden Eichfeld und Volkach vorstellen darf.
Mein Name ist Kathrin Tewes, ich bin 32 Jahre alt, verheiratet und habe im Februar meine Vikariatsausbildung in Würzburg Rottenbauer und am Heuchelhof abgeschlossen.
Gebürtig komme ich aus einem kleinen Dorf im Umkreis von Bamberg und studierte dann etliche Jahre Gymnasiallehramt und evangelische Theologie in Kiel.
Die Berufswahl, ob Lehrerin oder Pfarrerin, beschäftigte mich lange. Als ursprünglich katholisch getauftes Mädchen war es für mich nicht unbedingt naheliegend Pfarrerin zu werden, obwohl ich bereits mit 22 Jahren konvertiert war. Also schloss ich zunächst das Lehramtsstudium erfolgreich ab. Anschließend nutzten mein Mann André und ich die Chance, ein halbes Jahr durch Asien, Ozeanien und Nordamerika zu reisen, ehe wir für mein Examen und Vikariat zurück nach Franken zogen.
Für mich liegt der besondere Reiz an diesem Beruf in der Vielfältigkeit der Aufgaben und in der Nähe zu den Menschen – und so freue ich mich, gemeinsam mit den Menschen vor Ort den Alltag der beiden Gemeinden zu gestalten.
Kathrin Tewes

Kindergarten Eichfeld

Willkommen im Evangelischen Kindergarten Eichfeld

Wir, das Team des Evangelischen Kindergartens Eichfeld, möchten allen Interessierten einen Einblick in unsere pädagogische Einrichtung und die damit verbundene pädagogische Arbeit ermöglichen.
Seit dem 01.04.2013 sind wir ein Haus für Kinder mit 17 Kindergartenplätzen und 4 integrierten Krippenplätzen.
In unserem Kindergarten finden Kinder von 1Jahr bis zur Einschulung Platz zum Spielen, Lernen und Spaß haben. Die Gruppenstruktur ist altersgemischt und bietet den Kindern eine familienähnliche Atmosphäre.

Klicken Sie doch mal rein: https://kindergarten-eichfeld.e-kita.de/